Im Zeichen der Drei

Galgenhumor und Rumblödelei sind bei vielen fester - beinahe ritueller - Bestandteil der Pre-Einlassphase einer Klausur. So auch diesmal. Nicht nur, dass von 94 Studenten nur 27 die Klausurzulassung überhaupt erlangten - nein, einer findigen Kommilitonin fiel sofort ein Muster auf:

Wir sind 27 Leute. 27 ist 3^3 - oder anders: 3 mal 3 mal 3. Und wir schreiben in 3 Räumen!

So weit, so zum Schmunzeln - als schlagfertiger Mensch musste ich natürlich gleich nachlegen:

wow, wahrscheinlich ist das der Masterplan! Am Ende fallen wahrscheinlich 3 von uns durch, der Schnitt wird 3,3 und überhaupt ... 333 ist die Hälfte von 666!

Tja, was soll ich sagen? Geschichten, die das Leben schreibt und in jedem Film als unrealistisch abgetan würden. Die Ergebnisse liegen nun vor: 3 Leute haben nicht bestanden, 3 sind gar nicht erst erschienen und der Schnitt liegt bei ... 3,25 ~= 3,3.

Mein Balkon

mein Blick nach draußen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wembley 2.0 - Fußball...
Spätestens das "zweite Wembleytor" vom Sonntag hat...
balkon - 30. Juni, 21:33
Im Zeichen der Drei
Galgenhumor und Rumblödelei sind bei vielen fester...
balkon - 18. März, 12:16
Dosenpfand
Mittwoch Nachtschicht - eigentlich kein Problem, wenn...
balkon - 23. Oktober, 12:12
Wie die Zeit vergeht
Oftmals höre ich das leise Flüstern eines Gefühls,...
balkon - 6. Oktober, 23:42
Hello World!
und ab dafür mit dem ersten Testbeitrag!
balkon - 29. Juni, 17:43

Links

Suche

 

Status

Online seit 5414 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren